Schwimmkurse

Allgemeine Informationen zu den Schwimmkursen

Wir bieten Schwimmkurse Seepferdchen, neu Wasserratte und Bronze Schwimmabzeichen an. Die Kurse werden neben unserer Website auch im Sportbad und im Kursheft vom  SSV  (Stadtverband Sporttreibender Vereine) ausgeschrieben.

Jeder Kurs umfasst 15 Termine und findet an 2 Tagen in der Woche statt (samstags und sonntags  oder freitags und samstags) Die genauen Zeiten werden den Teilnehmern bekannt gegeben.

Bald geht's wieder los:

Schwimmkurse 2024 für Seepferdchen, Wasserratte und Bronze ab April!

Liebe Schwimmfreunde,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass ab April die nächsten Schwimmkurse für die Abzeichen Seepferdchen, Wasserratte und Bronze stattfinden werden! Bei uns steht nicht nur die Sicherheit, sondern auch der Spaß am Wassersport im Vordergrund.

Im März werden wir detaillierte Informationen zu den Kursen, den genauen Terminen, und den Anmeldemöglichkeiten veröffentlichen.

Bis bald im Schwimmkurs!

Herzliche Grüße

vom Trainerteam


Angebot

Seepferdchen

Das Mindestalter ist 5 Jahre und es ist gut eine Maske (hier ist keine Schwimmbrille gemeint) mitzubringen.

Das Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen) ist noch kein Nachweis des sicheren Schwimmens.

Wasserratte

Das Mindestalter ist 5-6 Jahre und es ist gut eine Maske mitzubringen.

Durch den Erwerb dieses Abzeichens werdet ihr für die Zukunft noch besser auf unvorhergesehene Situationen im Wasser vorbereitet.

Bronze (Freischwimmer)

Das Mindestalter ist 6 Jahre und das Abzeichen Seepferdchen ist Grundlage.

Es ist gut eine Maske mitzubringen.

Bronze ist das erste Schwimmabzeichen  zum Nachweis des sicheren Schwimmens.